Angst- & Risikopatienten

Die zahnärztliche Betreuung von Kindern sowie Menschen mit Zahnarztangst ist eine sehr sensible, vertrauensvolle und manchmal auch schwierige Aufgabe. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung.

Sie haben Fragen?

Allgemeine Infos

Angst- & Risikopatienten

Es ist ein besonderes Anliegen für uns, dass Ängste gar nicht erst entstehen, bzw. bereits bestehende Ängste abgebaut und durch Vertrauen und Geborgenheit ersetzt werden. Falls dies bei größeren Behandlungen nicht möglich sein sollte, bieten wir Vollnarkose oder Dämmerschlaf an.

Wir behandeln auch Risikopatienten z.B. bei Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten (ASS, Marcumar®, …), verschiedenen Herz- und Lungenerkrankungen, Immunsuppression, schweren Allgemeinerkrankungen, Bestrahlung, Chemotherapie oder Bisphosphonattherapie. Hier sind eine möglichst schonende Vorgehensweise und umfangreiche chirurgische Kenntnisse besonders wichtig.

Sprechen Sie mit uns

Wir finden eine Lösung

Gut informierte Patienten sind uns wichtig! Sprechen Sie mit uns, wir nehmen uns Zeit, beraten Sie umfassend und klären alle Ihre Fragen. Dabei sprechen wir kein „Fachchinesisch“: In einem Gespräch auf Augenhöhe erklären wir Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten verständlich und transparent. So finden wir sicher auch für Ihre spezielle Situation eine Lösung.

Großen Wert legen wir zudem auf eine freundliche Atmosphäre und eine vertrauensvolle Betreuung durch unser gut eingespieltes Team, damit Sie Ihren Termin bei uns so entspannt wie möglich wahrnehmen können.